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Open in new tabPersonalassistenz (m/w/d) in der Personalabteilung
Werde Teil vom #TeamHODEY!
Aufgaben
Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:
- Bewerbermanagement:
- Sichtung und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen.
- Terminierung und Abstimmung von Vorstellungsgesprächen mit Führungskräften.
- Nachverfolgung und Feedback zu Bewerbungsgesprächen.
- Kommunikation mit Bewerbern und Koordination des weiteren Prozesses (Arbeitsverträge usw.).
- Koordination und Verwaltung von Onboarding-Prozessen:
- Terminierung und Koordination aller offenen Aktionen gemäß Checkliste (z.B. Arbeitsplatzvorbereitung, IT-Ausstattung).
- Abstimmung des Kalenders zwischen Vorgesetzten und neuen Mitarbeitenden.
- Planung der ersten Wochen in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und den Vorgesetzten.
- Unterstützung bei der Weiterbildung und Schulungsplanung:
- Nachhalten von Schulungsplänen und Einholen von alternativen Schulungsangeboten.
- Pflege der Personaldokumente und regelmäßige Aktualisierung in Abstimmung mit Vorgesetzten und Personalleitung.
- Koordination Ausbildung
- Verantwortlich für die Organisation und Strukturierung unseres Ausbildungsprogams und Ansprechpartner für die Auszubildenen.
- Vorbereitung von Maßnahmen zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen:
- Erstellung und Vorbereitung von Arbeitszeugnissen
- Schnittstelle zu offiziellen Behörden bei relevanten Angelegenheiten
- Organisation von Mitarbeiterwertschätzungsaktionen:
- Vorbereitung und Koordination von Maßnahmen zur Anerkennung von Mitarbeitenden (z.B. Jubiläen, Geburtstage)
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Gehaltsrunden und Mitarbeitergesprächen
- Verwaltung der Personal Management Software HR-Works
Qualifikation
Das zeichnet Dich aus:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal
- Du bringst bereits Berufserfahrung im Personalwesen mit, insbesondere im Bewerbermanagement und in der Personaladministration
- Du besitzt über hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Du bist kommunikationsstark und pflegst ein professionelles Auftreten im Umgang mit Bewerbern und internen Stakeholdern
- Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzen
- Diskretion und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen sind Dir selbstverständlich
- Der Umgang mit MS Office ist dir vertraut
- Optional: Du hast Erfahrung im Umgang mit HR-Works und DATEV
Benefits
Das kannst Du von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen
- Leistungsgerechte Bezahlung
- 30 Tage Urlaub
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kostenlose Nutzung von Kaffee und Kakao
- Corporate Benefits
- Jobrad
- Mitarbeiterrabatte
- kostenloser Mitarbeiterparkplatz
- Teamevents
Und vieles mehr….